Copyright 2021 - BC 09 Oberbruch - Jonas Noethlichs
  • .

  • .

  • .

  • .

  • .

  • .

  • .

  • .

Vereinsspielplan

Sportplatz

 

Sportplatz gesperrt

Die Plätze sind bis auf Weiteres gesperrt.

Mit der Verpflichtung von André Hennen als neuen Sportlichen Leiter und Nachfolger von Fritz Kleinen ist dem BC 09 Oberbruch eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft gelungen.
„Der 34 jährige brennt bereits auf seine neue Aufgabe. Seine Verpflichtung ist ein absoluter Volltreffer für unseren Verein“. Auf all seinen Stationen hat er erfolgreich gearbeitet, und wir sind sicher, dass wir mit ihm die positive Entwicklung vom OBC weiter vorantreiben können.

Der Vorstand des OBC hatte sich unter der Woche einstimmig für die Berufung von André Hennen ausgesprochen. Er wird seine Arbeit sofort aufnehmen - und tritt in große Fußstapfen. Der OBC bedankt sich auch herzlich bei Fritz Kleinen für seine Arbeit der letzten Jahre.

„Ich habe die Entwicklung des BC 09 Oberbruch in den vergangenen Jahren intensiv verfolgt", sagte Hennen. „Der Club hat sich toll entwickelt und ist unter anderem aufgrund seiner Emotionalität und Geschichte eine großartige Adresse im Fußballkreis." Er wolle dazu beitragen, dass „die aktuelle Erfolgsstory dieses Traditionsvereins auch in der Zukunft weitergeschrieben werde. Der Vorstand ist überzeugt, dass dies mit dem «absoluten Fachmann" Hennen gelingen werde: „Wir sehen uns langfristig sehr gut mit ihm aufgestellt."

Zu den Aufgaben von André Hennen zählen u.a. die Koordination des sportlichen Bereiches und Kaderplanungen für die kommenden Spielzeiten. Des weiteren soll er die Aufgabe als Bindeglied zwischen Vorstand, Trainer , Spielern und Staff übernehmen. Ebenso wird André Hennen auch Aufgaben in der Jugendkoordination übernehmen und Jugendspieler frühzeitig in den Seniorenbereich integrieren und begleiten. „Denn die Jugend ist die Basis für eine erfolgreiche Zukunft“.

2021 Andre

Hallo liebe Oberbrucher Fußballfreunde, Eltern und Aktive,wir bauen zur Zeit das Clubheim am Sportplatz um. Es soll zukünftig Gelegenheit bieten, während oder nach dem Training etwas zu essen und zu trinken oder Mannschaftfeste, Saisonabschlußfeten oder Meisterfeiern zu veranstalten oder Samstags gemeinsam Fußball zu schauen oder oder oder.

Um die erforderlichen Gelder zur Beschaffung von Material und Ausstattungsgegenständen zusammen zu tragen nehmen wir an einer Crowdfundingaktion der Volksbank Heinsberg teil. Für jeden / jede der/die 5 Euro spendet, spendet die Bank ebenfalls 5 Euro.

Wer mehr als 5 Euro spenden möchte, kann sich gerne vorher mit Helmut Frenken in Verbindung setzen. Natürlich erhält der- oder diejenige dann auch eine Spendenquittung. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir der BC 09 Oberbruch würden uns sehr über Eure Unterstützung freuen! Nach Corona laden wir natürlich auch zur feierlichen Eröffnung ein.

https://volksbank-heinsberg.viele-schaffen-mehr.de/clubheimumbau

2020 Stickeralbum2

2020 Stickeralbum

Es folgen nun die Aktuell geltenden Hygienemaßnahmen für die nächsten Heimspiel die dringend einzuhalten sind.

Der 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Heinsberg hat die Grenze von 58,3 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen überschritten. Somit ist die Gefährdungsstufe 1 des §15a Absatz II der Coronaschutzverordnung erreicht und wurde durch Allgemeinverfügung vom Kreis Heinsberg festgestellt.
Im gesamten Stadion an der Carl-Diem-Str. gilt für Zuschauende und Aktive (z.B. Auswechselspieler und Teamoffizielle die auf der Bank Platz nehmen) durchgängig die Pflicht zum Tragen des 😷 Mund-Nasen-Schutzes (unabhängig vom Mindestabstand).

Beim Einlass ins Stadion ist es für jeden Zuschauer oder Aktiven verpflichtend einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und sich dort in die Anwesenheitsliste einzutragen, sodass im Falle eines Verdachts auf Corona, die Kontaktpersonen zurückverfolgt werden können. Es wird des Weiteren darum gebeten sich beim betreten des Stadions die Hände zu desinfizieren und während des gesamten Aufenthalts im Stadion, einen Abstand von 1,5 Metern zu anderen zu halten.

Seit knapp zwei Wochen hat der BC 09 Oberbruch mit Bayram´s Barber Shop einen neuen Partner an seiner Seite, der die 1.Mannschaft mit neuen Sweats ausgestattet hat. Bayram machte 2014 seinen Meister und eröffnete 2016 seinen ersten eigenen Friseursalon für Damen und Herren auf der Apfelstraße in Heinsberg. Zwei Jahre später eröffnete er einen Barbershop in Wassenberg, der auf der Gladbacherstraße zu finden ist. Sein Team besteht mittlerweile aus 13 Mitarbeitern inclusive seiner drei Auszubildenden. Bayram ist eine Anlaufstelle für jedermann und ist durch seinen Barber Shop auch Spezialist in Sachen Bartpflege.

Zuletzt möchte sich die 1.Mannschaft nochmal ganz besonders bei Bayram für die tolle Ausstattung bedanken und ihm zur Geburt seines kleinen Sohnes beglückwünschen.

Yeni doğan bebeğinizi tebrik eder hepinize sağlık ve mutluluk dilerim.

Im Bild zu sehen ist Kapitän Pierre Wolf und der neue Sponsor Bayram bei der Übergabe des neuen Sweats.

2020 BarberShop

Zur neuen Spielzeit konnte der BC 09 Oberbruch die Allianz Hauptagentur Matthias Kremers als neuen Partner begrüßen. Matthias Kremers hat das Fußballspielen beim OBC gelernt und stand als kleiner Junge schon bei jedem Heimspiel der Verbandsligamannschaft am Platz. Damals hat er sogar versucht Auswärtsspiele zu verfolgen und einen Platz im Fanbus zu ergattern. Fahrten nach Bonn in den Bonner Sportpark Nord, nach Düren an die altehrwürdige Westkampfbahn oder nach Hennef waren für ihn immer etwas besonderes. Er hatte dann noch die Ehre zu den Landesligazeiten selber für die 1.Mannschaft aufzulaufen zu dürfen und wäre froh, wenn der Verein an alte Zeiten wieder anknüpfen könnte. Da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv spielen kann, möchte er den Verein nun auf dieser Art und Weise unterstützen. Der Kapitän Pierre Wolf fand auch noch lobende Worte über den neuen Sponsor „Wer Mattes kennt, der weiß, dass der OBC sein Leben ist und durch seine Adern schwarz-gelbes Blut fließt, deshalb freut es uns umso mehr, dass wir einen weiteren echten Brööker als Partner an unserer Seite haben.“ Die gesamte 1.Mannschaft bedankt sich hiermit nochmal offiziell bei Matthias Kremers, für die schönen Pullover und hofft auf eine erfolgreiche Saison zusammen mit der Allianz an seiner Seite.
Auf dem Foto zu sehen ist die 1.Mannschaft mit ihren neuen Pullovern:

2020 Erste AlianzKremers

Wir stellen unsere 1. Mannschaft für das Jahr 2020/21 vor. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Sponsoren, Freunden und Helfern für die neue Ausstattung! Gespielt wird in der Kreisliga B Staffel 2 ab dem 13.09.2020.

2020 Erste

Wir stellen unsere Reserve Mannschaft für das Jahr 2020/21 vor. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Sponsoren, Freunden und Helfern für die neue Ausstattung! Gespielt wird in der Kreisliga B Staffel 3 ab dem 13.09.2020.

2020 Reserve bft

2020 Reserve VW

2020 Reserve dick

2020 Reserve hoodies

Vorstand:

1. Vorsitzender: Bruno Pigorsch
1. Geschäftsführer: Alexander Kniebel
1. Kassierer: Bastian Brodermanns
2. Vorsitzender: Heinz Hennebrüder
2. Geschäftsführer: Andreas Kaniecki
Fußballobmann: Fritz Kleinen
Jugendleiter: Helmut Frenken

 

Das Vereinsheim soll  unter der Leitung von Peter Burger neu gestaltet werden.

Die Position des Ehrenamtsbeauftragten wurde gestrichen.